KONTAKT

Christburger Str. 47, 10405 Berlin
03044714417
01772747424
mockerfix@gmx.de

19843
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-19843,stockholm-core-2.4,select-theme-ver-9.6.1,ajax_updown_fade,page_not_loaded,side_area_uncovered,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-7.1,vc_responsive

„Unsere tiefsten Ängste sind
wie Drachen, die unsere größten
Schätze bewachen“

Rainer Maria Rilke

„Genau in dem Augenblick,
als die Raupe dachte,
die Welt geht unter,
wurde sie zum Schmetterling“

Peter Benary

Womit

Körperpsychotherapie

Ich arbeite in Berlin mit HAKOMI®- Körperpsychotherapie, mit systemischem Ansatz, mit Gesprächstherapie und Methoden aus Schauspiel und Rollenarbeit, mit Meditation und Atem, Entspannungsverfahren / Stressabbau und Achtsamkeitstraining, mit Humor, mit Spielen und Träumen, mit Experimenten u. Angeboten in den Bereichen Theater, Musik, Malerei u. Gestalt, mit Phantasie, mit Geschichten u. Schreibtherapie mit R-CS (Re-Creation of Self) …und mit dem inneren Kind.

Wobei

In allen Lebenslagen

Ich begleite im Raum Berlin als Therapeut bei der Suche nach einem authentischen Lebensweg, bei einer Paartherapie, in Familien und im Beruf, bei Lebenskrisen und Neuanfang, bei Trennung und Abschied, bei unerfülltem Kinderwunsch, bei Krisen in der Schwangerschaft, bei Fragen in der Elternschaft, bei Angst vor Nähe, bei Trauerfällen, bei dem Umgang mit Krankheiten, bei Themen mit dem Älterwerden, bei Angst vor dem Tod, bei Kontaktabbrüchen mit nahen Verwandten, bei unfassbarem Glück, bei haltloser Freude, bei jeder Art von Identitätssuche, bei Schwierigkeiten und Freuden in der Jugend, bei Ängsten vor Veränderung, bei Selbstwertproblemen, bei Versagensängsten, bei Mobbing, bei Leistungsdruckbeschwerden und Burnout, bei Neuorientierungen im Beruf / in der Partnerschaft, bei jeder Art von gewünschter Potenzialausschöpfung und bei dem Weg zu mehr Selbstachtung, Selbsterkenntnis und Selbstliebe!

Dipl.Schausp.HP-Psych. Stefan Mocker

Berlin

HAKOMI

 

HAKOMI® ist eine körperzentrierte Psychotherapiemethode, was bedeutet, dass wir uns anschauen, wie sich Dein Körper bis zum heutigen Tage organisiert hat, wie er sich zeigt, was er mit sich trägt und vielleicht in verschiedenen Körperspannungen und Reaktionsmustern verborgen hält. Berührungen können eine Brücke zu innerem Erleben bilden. Doch nicht nur über den Körper, sondern über Dein gesamtes Sein, über Deine Gedanken, Deine Gefühle, Deine Träume und Phantasien werden wir versuchen, dem auf die Spur zu kommen, was sich vielleicht irgendwann verloren hat, dem zu begegnen, was Du wirklich bist.